Ihr Kontakt zu uns
Dachdecker Metzler - Startseite Dachdeckermeister Metzler
Denkmalschutz

DenkmalPFLEGE

Steildach
Flachdach
Dachfenster
Bauklempnerei
Kaminverkleidung
Aussenwandbekleidung
Edmund Metzler
Dachdeckermeister

Zum Katzbach 19
54311 Udelfangen

Tel.: 0651 / 99 83 15 3
Fax: 0651 / 99 83 11 8

info@dachdecker-metzler.de
  Als Dachdecker-Meisterbetrieb verstehen wir unser Handwerk! Denn uns ist der Erhalt unserer Landschaft mit ihren historischen und unverwechselbaren Ortsbildern wichtig. Dazu gehören auch die alten Gebäude und Kulturdenkmäler, die Heimatgeschichte erzählen. Wir setzen uns dafür ein, das zu erhalten, was unsere Vorfahren geschaffen haben! Wir lieben das handwerkliche Detail und insbesondere den Schiefer.

Die Denkmalpflege liegt uns am Herzen. Dachdeckermeister Edmund Metzler ist noch "von der alten Garde". Er hat schon während seiner Lehre bei Wilhelm Kleis in Trier-Pallien im Denkmalschutz gearbeitet und dafür ein Faible entwickelt. "Besonders Schiefereindeckungen faszinieren mich", sagt Edmund Metzler. Der Betrieb ist deshalb besonders stolz auf zwei Referenzobjekte: die alte Mühle in Kordel und ein altes Bauernhaus in Mandern. Der Dachdeckerbetrieb Edmund Metzler übernahm die Schiefereindeckungen nach Denkmalschutzkriterien. Eine besondere Herausforderung waren dabei die handwerklich sehr gelungenen Schieferkehlen.

Sehr gerne betreuen wir auch Ihr Projekt von der Angebotserstellung bis zur Realisierung.

 
VELUX alwitra Theis-Böger
Home | Kontakt | Disclaimer | Impressum | Links © 2011 Edmund Metzler. All rights reserved.